Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM   

 „Blaue Fahrt“ der OG – Trofaiach des Pensionistenverbandes

 

Am 12 Juli 2019 begaben sich 50 Mitglieder auf einen Tagesausflug ins Unbekannte, manche haben gerätselt wo es hingeht, manch Einer hat es fast erraten.

Bereits kurz nach dem Einsteigen (in der Nähe von Zeltweg) wurde den Teilnehmern mitgeteilt,  dass es Richtung Kärnten geht, zum Wörthersee. Eine Schifffahrt von Klagenfurt nach Velden (Reisezeit ca. 1 Std 40 Minuten) bei guten Wetterbedingungen, teilweise sogar Sonnenschein. Bei der Ankunft in Velden wurden wir von unserem Rolli (Ebner Roland) erwartet, der uns danach Richtung Pyramidenkogel zum Restaurant „Karawankenblick“ brachte, wo wir uns für den weiteren Tag stärkten. Nach dem Mittagessen begaben wir uns auf den Pyramidenkogel wo man am Aussichtsturm einen herrlichen Blick auf die Landschaft um den Wörthersee genießen konnte. Manch Einer wagte sich in der Rutsche den Turm herunter zu rutschen (Respekt). Nach gemütlichem Zusammensitzen vor dem Aussichtsturm, ging es wieder Richtung Heimat. An der Grenze von Kärnten zur Steiermark in Wildbad Einöd kehrten wir noch beim GH Leitner ein, der uns noch mit einem leichtem Abendessen verwöhnte. Danke an das Restaurant „Karawankenblick“ und an das GH Leitner für ihre vorzügliche Bewirtung und dem guten Essen. Danke auch an unserem Hausbusfahrer Roland Ebner (Rolli) der uns wieder gesund nach Hause brachte, sowie an alle Teilnehmer ein danke für Eure Pünktlichkeit.            Eure Reiseleitung HG.

Bitte Bilder anklicken, werden größer ! !

Saisonabschluss der Turn und Wassergymnastikgruppe.

  • 20190628_203601
  • 20190628_170338
  • 20190628_155746

Mit 65 Personen, super Stimmung und Musik mit Hannes, verbrachten wir im Gasthaus Unterdechler unseren Saisonabschluss der Turn und Wassergymnastik. Ein besonderes Danke an Sylvia die uns mit ihren Turnübungen fit hält.. Für eine lustige Showeinlage sorgten Max und Kurt

                            Unser Motto lautet „Bewegung und Lachen“!

                     Gratulation zu einem 92iger !  

Bitte Bild anklicken, es wird größer ! !

 Maugart Hilde feierte im Juni 2019 im Klub der Ortsgruppe,  im Kreise Ihrer wöchentlich stattfindenden Kartenrunde Ihren 92igsten Geburtstag. Gratuliert haben  die Funktionäre und Deine Subkassierin Sottler Martha der Ortsgruppe Trofaiach. Liebe Hilde noch schöne Jahre in unserer Mitte.

 Bitte Bild anklicken, es wird größer ! !

 Wir gratulieren unseren „90+“Jubilaren  Fr. Unterrainer Elisabeth, Fr. Meyer Brunnhilde und Hr Huber Günther.

 

10 Mai 2019 Tagesausflug nach Kamnik (Slowenien)

 

Nach Einladung der Stadt Trofaiach begaben sich 54 Personen, zur Hälfte aus dem Pensionistenverband und zur anderen Hälfte aus dem Seniorenbund, auf Entdeckungsreise nach Kamnik, Bei Ankunft in Kamnik wurden wir recht herzlich von einer Stadtführerin begrüßt. Die Dame führte uns durch Kamnik und erzählte uns auf recht anschaulicher Weise die Geschichte unserer Partnerstadt. Anschließend wurden wir von der Stadt Kamnik zu einem reichlichen Mittagessen geladen.  Auf diesem Weg, danke an Kamnik. Nach dem Mittagessen besuchten wir das Arboretum und dessen Sehenswürdigkeiten. Nach einem gemütlichen Ausklang vor dem Arboretum traten wir die Heimreise an. Bei einer kleinen Zwischenrast in Pirka beim Buschenschank Zois`l  gab es noch eine kleine Stärkung für den letzten Reiseabschnitt. Auf diesem Weg, möchten wir uns bei der Stadt Trofaiach für diesen schönen Ausflug in unsere Partnerstadt recht herzlich bedanken. Ich glaube dass dieser Ausflug, Vielen in langer Erinnerung bleiben wird. GH.

 

Bitte Bilder anklicken, werden größer ! ! 

 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

der gesamte neue Vorstand

Am 26 April 2019 fand im GH Unterdechler die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Die Neuwahlen wurden aus dem Grund durchgeführt, da der Ortsgruppenvorsitzende Manfred Huber überraschend zurückgetreten ist (aus privaten und persönlichen Gründen), und keine aktiven Funktionäre mehr vorhanden waren.

Danke an Manfred Huber für die drei Jahre in dem er den Vorsitz vorzüglich geführt hatte.

Bei der stark besuchten Jahreshauptversammlung, wurde die Neuwahl (Nach den Vorschriften und Einhaltung der Statuten) rasch durchgeführt. Gewählt wurde der gesamte Vorstand.

Einstimmig gewählt wurde als OG – Vorsitzender Hr. Gerhard Höneckl als Kassier Hr. Kurt Schmidt für den Schriftverkehr und die Karteiführung Hr. Max Rieger für die Kontrolle Fr. Hannelore Wieser und Siegfried Kerschbaumer, zusätzlich zu diesem Team wurde noch das Team gewählt, ohne die eine Ortsgruppe nicht auskommt.

Turnen - Fr. Sylvia Rieger; Wassergymnastik – Fr. Gerlinde Arendt; Kegeln – Hr. Peter Perchthaler; Klubbetreuung – Fr. Gudrun Maugart, Fr. Martina Höneckl; Wandern – Fr. Ulrike Völkl sowie unseren Subkassieren – (alphabetisch gereiht) Hr. Heinz Antonitsch, Fr. Hermine Eyring, Fr. Irene Holzer, Fr. Irene Katzlberger, Fr. Marta Sottler, oben genannte Funktionäre haben sich ebenfalls als Subkassiere zur Verfügung gestellt.

Bitte Bild anklicken, wird größer !