PENSIONISTENVERBAND BEZIRK LEOBEN
GEMEINSAM STATT EINSAM 


Ab sofort werden keine Beiträge in diese Homepage gestellt.


Neue Beiträge sind auf der Homepage
https://pvoe.at/steiermark/leoben/
Ortsgruppe scrollen oder dazuschreiben
zu lesen.


Fahrt ins Blaue

Am 13.10.2023 um 7 Uhr war Abfahrt für die „Fahrt ins Blaue“. Es wusste nur die Ortsvorsitzende Elvira Gingl, wo die Fahrt hinführt. Über Ybbs an der Donau, ging es Richtung Wieselburg nach Petzenkirchen zum Haubiversum. Gegründet wurde das Familienunternehmen 1902 und beschäftigt derzeit 800 Mitarbeiter und 5000 Partner, die die Backwaren von Haubis vertreiben. Es gab eine interessante Führung und jeder konnte seine Backkünste beim Mohnweckerl flechten unter Beweis stellen. Danach ging es zum Mittagessen in Lunz am See und einen Seespaziergang. Anschließend ging es mit vielen großartigen Eindrücken vollgepackt nach Hause. Die Teilnehmer an dieser Fahrt dankten der Ortvorsitzenden für die Organisation der schönen und interessanten Fahrt.


PROLEB_Fahrt ins Blaue
PROLEB_Fahrt ins Blaue
P_FiB2 (1)
P_FiB2 (1)
P_FiB2 (2)
P_FiB2 (2)



Muttertags- und Vatertagsfahrt, Schifffahrt am Wörthersee und Pfeffermühle
Am 16. Juni 2023 führten wir eine Muttertags- und Vatertagsfahrt zum Wörthersee durch. Bei herrlichem Wetter konnten wir eine Schifffahrt am See genießen. Anschließend fuhren wir zur Pfeffermühle und nahmen unser Mittagessen ein. Man konnte dort über 1000 Pfeffermühlen bestaunen. Danach traten wir die Heimfahrt an. Wir danken für die hervorragende Organisation dieses Ausfluges.

 

Schifffahrt am Wörthersee
Schifffahrt am Wörthersee
Pfeffermühle
Pfeffermühle
Juni 2023

Geburtstage
Am 21. Dezember 2022 feierte Frau Ernestine Messerer den 93. Geburtstag. Ortsvorsitzende Elvira Gingl und Subkassierin Rosi Dornhofer gratulierten der Jubilarin auf das Herzlichste.


Am 29. Dezember 2022 feierte Frau Christine Brandner den 93. Geburtstag. Die Ortsvorsitzende Frau Elvira Gingl gratulierte der Jubilarin auf das Herzlichste.


Geburtstag

Am 25. 11. feierte Frau Christine Hafellner den 94. Geburtstag. Die Ortsvorsitzende Frau Elvira Gingl und Frau Frieda Baumgartner gratulierten im Namen aller PensionistInnen auf das Herzlichste.

 

Geburtstag

Am 29. September feierte Frau Reinfriede Stergar ihren 94. Geburtstag. Frau Christine Hafellner, Frau Spruzina Rosa (gleicher Jahrgang 1928)  und Ortsvorsitzende Frau Elvira Gingl gratulierten der Jubilarin im Namen aller PensionistInnen auf das Herzlichste.


 Fahrt ins Blaue

Am 10. Oktober führte der Pensionistenverband Ortsgruppe Proleb eine Fahrt ins Blaue durch. Es nahmen 38 Personen daran teil. Bei herrlichem Wetter ging es nach Graz zum IKEA (Frühstück) und anschließend ging es nach Lebring zur Landesfeuerwehrzentrale. Es gab einen interessanten Vortrag über das Feuerwehrwesen und auch über den Blackout. Bei einem Rundgang durch die Landesfeuerwehrzentrale bekam wir einen kleinen Einblick über die Arbeit in der Landesfeuerwehrzentrale. Anschließend fuhren wir zum Weingut und Buschenschank Schmölzer im Sausal und genossen die Aussicht bei einem gemütlichen Beisammensein und guter Jause.

Oktober 2022

Geburtstag
Am 30. Juli. feierte Frau Gusti Fidler ihren 96. Geburtstag. Die Ortsvorsitzende Frau Elvira Gingl und eine Abordnung der Pensionisten Proleb gratulierten der Jubilarin im Namen aller Pensionisten auf das Herzlichste.
August 2022




Herzlich Willkommen ! 

Unsere Ortsgruppe trifft sich neben den reichhaltigen Freizeitaktivitäten monatlich im Klubraum, um in netter Umgebung einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Das vielfältige Freizeitprogramm ermuntert die Klubmitglieder zur Teilnahme und der aktiven Beteiligung. Die hohe Teilnehmerzahl lässt darauf schließen, dass das Freizeit-, Kultur und Sportangebot gerne angenommen wird. Zusätzlich gibt es für unsere Mitglieder zahlreiche (z.B. Eintritte in Bädern) und spezielle Vorteils - Angebote (z.B. günstige Konditionen bei Versicherungen und Telefongesellschaften), die die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wesentlich erweitern. Bei uns erhalten sie auch Hilfe und Beratung in Pensionsfragen, bei Gebührenbefreiungen, zu Fragen des Pflegegeldes, bei Steuer-, Rechts- und Testamentsangelegenheiten.

Ich lade sie gerne ein, unserer Ortsgruppe beizutreten um von den umfangreichen Programm zu profitieren.

Ihre , Eure       Elvira Gingl

Die Chronik unseres Vereines

Der PV - Proleb wurde im Jahr 1980 mit 105 Mitgliedern gegründet. der Gründungsobmann war Albin Wiltschi. Herrn Wiltschi folgte Herr Ferdinand Sterger, der dieses Amt 13 Jahre innehatte. Herr Ernst Felbinger übernahm im Jahr 1995 den Vorsitz, 2017 musste Herr Felbinger aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zurücklegen. Seit April 2017 übernahm Frau Eveline Gingl den Vorsitz, viel Glück für diese ehrenvolle Aufgabe.