Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM 


 

Geburtstag

Herr Johann Jantscher feierte kürzlich im Klub seinen 93. Geburtstag. Wir wünschen ihm viel Gesundheit und ein langes Leben. Danke für die Einladung.

 

Oktober 2022

Wanderung zur Handlalm
Der 24. August, Bartholomäustag wurde bei unserer Wandergruppe zum „Pflichttermin“ erklärt. So gehen wir „ungebremst“ den steilen Anstieg vom Präbichl zur Handlalm. Nach 2-jähriger Handlalm-Coronapause war dies wieder eine Tagestour die alle 8 Teilnehmerinnen. Unsere älteste Wanderin ist 91 Jahren alt! Bei „unserem obligaten Raststein“ durfte die Gruppe das „Scharfe“ vom Egon einnehmen. Damit wurde das Wohlbefinden enorm gesteigert. Angekommen auf der Alm, begrüßte uns das Viehhalterpaar Monika und Lois sehr herzlich.
Eine von Monika servierte, kräftige Jause förderte die gute Laune zusätzlich und die „Barthlmeijause“ anschließend schmeckte jedem besonders gut. So verging ein Großteil des Tages bei angeregten Gesprächen - auch mit anderen Wanderfreunden.
Zum Abschied gab es noch ein Schnapserl von den Halterleuten. Mit einem Juchhe begleitet, strebten wir wieder der Bushaltestelle zu. Ein schöner Tag, auch vom Wetter her, fand damit einen würdigen Abschluss.


August 2022


Ausflug Schafberg

 Der Ausflug auf den Schafberg am 10. August war für 26 Teilnehmerinnen und 3 Teilnehmern unserer Ortsgruppe ein wunderschönes Erlebnis. Bei herrlichem Wetter und einer einzigartigen Weitsicht, genossen wir diesen Tag ganz besonders. Die Fahrt mit der Schafbergbahn in beide Richtungen ließ auch kein Trübsal aufkommen. Dies alles wird uns sehr lange in Erinnerung bleiben.

Dafür wollen wir uns alle bei unserer Vorsitzenden Frau Karin Heber für die hervorragende Organisation besonders herzlich bedanken und hoffen natürlich auf ein nächstes, schönes Ausflugsziel.
In diesem Sinne, wir bleiben neugierig und dran!