Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM   

Tagesfahrt zur Schiffsmühle Mureck

Unsere erste Ausfahrt nach den ganzen Lockdowns ging nach Mureck zur Schiffsmühle. Bei unserer Abfahrt hatten wir zwar Regenwetter, dies tat aber unserer Guten Laune keinen Abbruch. In Mureck angekommen teilten wir uns in zwei Gruppen. Eine Hälfte ging bei der Führung durch die Schiffsmühle mit, die zweite Hälfte machte es sich in der Zwischenzeit in der Hütte gemütlich,wo es an guten Sprüchen und Witzen nicht fehlte. Anschließend fuhren wir  weiter nach Bad Radkersburg zum Gasthaus Brunnenstadl, um uns ein gutes Mittagessen zu genehmigen. Gut gesättigt ging unsere Reise quer durch die Südoststeiermark weiter, von Klöch über Feldbach nach St.Stefan im Rosenthal. In der Buschenschank Nagl konnten wir bei der einer guten Jause, den Tag ausklingen lassen.Zwei gespendete Runden Getränke von unserem Herrn Bürgermeister Karl Fadinger, ließen wir uns auch gut schmecken. Vielen Dank dafür. Danach gind es wieder in Richtung Heimat. Vielen Dank für diesen schönen Tag, organisiert von Dietmar Gschiel und Artur Amon.