Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM   

Herbstfest der Ortsgruppe

 Heuer fand am 6.10. 2018 unser beliebtes Herbstfest statt. Wir konnten wieder viele Ehrengäste begrüßen. Es folgten wieder sehr viele Mitglieder unserer Einladung. Im ersten Teil spielte die Bergkapelle Seegraben flotte Musikstücke. Beim zweiten Teil zeigten uns die Steirerherzen einige Tänze. Es wurden auch die Mitglieder zum Mittanzen geholt, was Allen viel Spaß machte. Die Tische waren wieder liebevoll gedeckt. Es gab ein Verhackertbrot und ein Grammelbrot. Um 17 Uhr wurde der Glückshafen eröffnet und die Mitglieder konnten ihre Preise abholen. Es waren wieder sehr schöne Preise und jedes Los gewinnt bei uns. Um 18.00 Uhr löste sich das Fest schön langsam auf, und alle Mitglieder freuen sich schon auf das nächste Mal.

Ausflug zur Falkensteinalm

Reiseleiterin Frau Högerl zeigte uns mit diesem Ausflug eine sehr schöne Gegend unserer näheren Heimat. Die Fahrt war schon sehr aufregend. Die einspurige Straße ging sehr HOCH hinauf und bei der anderen Seite STEIL hinunter. Die Gegend wurde dann von Einigen mit einer Wanderung erkundet. Es wurden auch süße Walderdbeeren gefunden. Nach der Wanderung gab es auf der Falkensteinalm noch eine gute Jause. Der Busfahrer Fritz brachte uns dann sicher und gutgelaunt nach Hause.


Ein dreifaches Hoch dem Jubilar!

Am 11.07.2018 konnte der Bezirksobmann Herr Reinhold Metelko unserem langjährigen Mitglied Herrn Wallner mit vielen Glückwünschen einen Geschenkskorb zum neunzigsten Geburtstag überreichen. Es fand bei Kaffee und Mehlspeisen  dann eine sehr interessante Unterhaltung über die alten Zeiten statt. Wir wünschen Herrn Wallner noch viele Jahre bei guter Gesundheit.

Kegelabschluss vor der Sommerpause!

Am Freitag den 25.05.18 fand im Gasthaus Altmann das Abschlusskegeln vor der Sommerpause statt! Die besten Kegler des Jahres wurden im Anschluss mit schönen Pokalen prämiert. Bei den Damen konnte Hermi Braun vor Erika Amberger und Marek Gerti den Sieg erringen. Die Besten bei den Herren war Obmann Ferdinand Wurm vor Erich Gölles und Karl Herbst. Anschließend wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Wir wünschen allen Keglerinnen und Keglern einen schönen Sommer!

Ehrungen 2018 in der Ortsgruppe

Heuer fanden die Ehrungen unserer Mitglieder im GH Altmann statt. Wir konnten 19 /10 jährige Mitglieder, 5 / 15 jährige Mitglieder, 2 / 20 jährige Mitglieder, 2 / 25 jährige Mitglieder und Frau Hirtl, FrauHöfler, Frau Kehlhar, Frau Krömer, Frau Meichenitsch, Frau Wallner und Frau Wegerer zur 30 jährigen Mitgliedschaft gratulieren. Besonders freute uns die 35 jährige Mitgliedschaft von Frau Cmager Theresia und Herrn Wallner Johann. Bei einer guten Jause und angeregter Plauderei ging ein netter Nachmittag zu Ende. Wir wünschen allen Gesundheit und viel Freude bei unserer Ortsgruppe.  

 Wir betreiben auch Wassergymnastik!

 Viel Spaß hatten wir bei unserer letzten Wassergymnastikstunde vor der Sommerpause! Nach der körperlichen Ertüchtigung tranken wir zum Abschied noch ein Glas Sekt im Wasser. Die eigentliche Abschlussfeier fand dann am 8. Mai 2018 im Kinderfreundeheim Leitendorf statt. Da wir so schönes Wetter hatten, machten wir unser Abschlussfoto im Freien!  

 unser Abschlussturnen

Am 23.04.18 fand die letzte Turnstunde der Judendorfer Turngruppe vor der Sommerpause statt. Ein herzliches Dankeschön gilt der Gattin unseres Obmannes Reinhold Metelko, die sich bereit erklärt hatte, für unsere Vorturnerin Gabi Cermeneg einzuspringen. Unsere Gabi musste sich einer Operation unterziehen und konnte die letzten Wochen den Turnunterricht nicht leiten. Im Herbst wird sie wieder für die Turner da sein.

Einen schönen Sommer!

Grete

Am 23.04.18 fand

EinenBadeurlaub der Ortsgruppe Leoben/Judendorf

oVom 9.4.-13.4.2018 verbrachten wieder 42 Mitglieder einen erholsamen Badeurlaub in Radenci. Die Anreise war problemlos. Das Wetter spielte auch mit. Die Verpflegung und die Zimmer waren in Ordnung. Am letzten Abend wurden wir wie immer von der Reiseleiterin Frau Hopf  zu 2 Gläser Wein eingeladen. Es war ein schöner Ausklang einer erholsamen Woche.

Weiein "runder" Geburtstag


Frau Metelko , Frau Lex und Frau Schmidt gratulierten unserem langjährigen Mitglied und Mitarbeiterin  Frau Frieda Neissl zu ihrem achtzigsten Geburtstag. Wir wünschen Ihr viel Glück und vor allem Gesundheit für die Zukunft.

Schlittenfahrt in der Ramsau

Der Reiseverein veranstaltete für seine Mitglieder einen Tagesausflug in die Ramsau /Schladming. Die Reiseleiterin war Frau Beer.  Die Anreise war sehr angenehm. Vor dem Essen in der Waldschenke konnten wir uns noch den Ort Ramsau anschauen. Um 13.30 fuhren wir mit neun Pferdekutschen durch die wunderschön verschneite Gegend. Nach einer 3/4 Stunde kehrten wir zu einer Kaffeejause ein, da die Pferde rasten mussten. Danach ging es noch eine halbe Stunde zurück zum Ausgangspunkt. Dann ging es wieder mit den schönen Eindrücken nach Hause. Es war ein gelungener Ausflug.

19.02.2018


                                                                                                                                                                                                                                   

 

rbstfest der Ortsgruppe Leoben / Judendorf.