Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM   

Ehrung in der OG Judendorf

 Heuer wurde Frau Resi Pacher bei unserem Herbstfest für Ihre lange Mitgliedschaft und Ihre Mithilfe bei jeder Veranstaltung gedankt. Wir wünschen Ihr noch viele Jahre in unserer Mitte.

Ehrungen der langjährigen Mitglieder im Jahr 2019

 Unser Landesvizepräsident, Bezirksvorsitzender und Obmann der Ortsgruppe Judendorf Reinhold Metelko konnte 22 langjährige Mitglieder begrüßen. 13 Mitglieder hatten 10 Jahre, 2 Mitglieder hatten 15 Jahre, 20 Jahre hatte Frau Riedler Mathilde. 25 Jahre hatten Herr Hoznourek, Herr Wippel, Frau Wandler, und Frau Schwendenwein. 30 Jahre hatten Frau Sophie Wiedenhofer und Herr Tischhard Harald. Bei einem gemütlichen Zusammensitzen bei Kaffee und Kuchen viel Plauderei ging der Nachmittag zu Ende. Wir wünschen unseren Jubilaren viel Gesundheit und noch lange Vergnügen bei einem unserer Feste.

95-ster Geburtstag in der Ortsgruppe Judendorf

Der Vizepräsident der Pens.Stmk und Bezirksobmann von Leoben Herr Reinhold Metelko gratulierte mit seiner Gattin und Erika Lex Herrn Edi Riedler zu seinem 95- sten Geburtstag. Wir wünschen unserem langjährigen Mitglied ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG UND VIEL GESUNDHEIT!

Ausflug zum Schattensee

 Unsere Reiseleiterin Frau Höggerl zeigte uns wieder ein schönes Stück unserer Heimat. Die erste Pause hatten wir am ÖSTERREICHRING. Wir waren sehr beeindruckt. Die meisten Mitglieder konnten eine schöne Wanderung um den See machen. Danach gab es eine gute Jause. Nach der Rast ging es bei guter Stimmung wieder nach Hause. Es war ein schöner Tag.

Mitarbeiterausflug der Ortsgruppe Judendorf!

Der Obmann der OG Judendorf lud seine Mitarbeiter am Samstag den 6. Juli zu einem gemütlichen Nachmittag ein. Erst wurde die Ausstellung „Eiszeit“ im Museum der Stadt Leoben besucht und anschließend fand der Nachmittag bei einem guten Buffet seinen Ausklang.

Danke an unseren Obmann Reinhold Metelko!

 Kegelabschluss vor der Sommerpause!

Vor Kurzem fand im Gasthaus Altmann das Abschlusskegeln vor der Sommerpause statt! Die besten Kegler des Jahres wurden im Anschluss mit schönen Pokalen prämiert. Bei den Damen konnte Hermi Braun vor Erika Amberger und Marek Gerti den Sieg entgegen nehmen. Die besten bei den Herren war Obmann Ferdinand Wurm vor Erich Gölles und Karl Herbst.

Wir wünschen allen Keglern einen schönen Sommer!

 ein schöner Tagesausflug nach Stanz zum Sonnenweg

Mit dem Reiseverein fuhren wir nach Stanz. Wir wurden über die 3 Möglichkeiten der Wanderungen gut informiert.  Es bildeten sich auch gleich 3 Gruppen für die Wanderungen. Die gehbehinderten Mitreisenden konnten eine kleine Wanderung zu einem Teich mit vielen Fischen und schönen Sitzgelegenheiten zum Verweilen machen. Eine Gruppe ging den mittleren Weg. Es war sehr schön, dass wir auch Leute von den anderen Ortsgruppen näher kennengelernt haben und  viel zu plaudern hatten. Es gingen auch einige den langen Weg. Danach konnten wir uns noch mit einem Essen stärken. Das Wetter hat auch bis zum Essen ausgehalten. Alle waren mit dem Ausflug zufrieden.



 




Am 23.04.18 fand

Einen







                                                                                                                                                                                                                                   

 

rbstfest der Ortsgruppe Leoben / Judendorf.