Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM   

Ausflug zum Salzstiegl

Am Mittwoch, den 08. September, fuhren wir mit 48 Mitgliedern zum Erlebnis Gasthof „Moastahaus“ auf das Salzstiegl. Alle freuten sich schon auf diesen Tag und konnten so die noch vorhandene Corona Pandemie etwas in den Hintergrund rücken. Schon bei der Zufahrt über Großlobming bis zum Salzstiegl konnten wir die Aussicht über unsere schöne Heimat so richtig genießen. Nach der Begrüßung im Moastahaus konnten wir vorerst unseren Durst stillen. Nach einem sehr guten Mittagessen konnten wir die nähere, wunderschöne Umgebung erwandern. Nach ein paar schönen Stunden, bei Kuchen und Kaffee, traten wir wohlgelaunt die Heimreise an. 

Ein „halbrunder“ Geburtstag!

Der Ortsausschuss konnte unserem Obmann Haubmann Franz zu seinem 75.

Geburtstag gratulieren. Wir wünschten ihm vor allem Gesundheit und noch viel Freude bei seiner Tätigkeit für den Pensionistenverein.

Auch Frau Vizebürgermeisterin Cornelia Frühwirth gratulierte und wünschte ihm Gesundheit und viel Freude bei der Tätigkeit für unsere Ortsgruppe.

Wanderausflug

Am 4. August 2021 führten wir unseren traditionellen Wandertag bzw. Wanderfahrt für unsere Mitglieder durch. Als Ziel hatten wir die Pfaffentaler Alm im Preßnitzgraben. Einige Mitglieder wanderten den Rundweg vom Parkplatz über die Dörflinger Alm und zurück zur Pfaffentaler Alm. Jene, die nicht so gut bei Fuß waren, fuhren mit der Fahrgemeinschaft unserer Mitglieder bis zur Alm. Der Obmann konnte trotz Schlechtwetter 44 Mitglieder begrüßen. Unsere Teilnehmer wurden auf vier Räumlichkeiten verteilt, um den nötigen Abstand einzuhalten. Nach einem ausgiebigen und sehr guten Schweinsbraten, sowie verschiedener Brote konnten wir uns bestens unterhalten. Zwischendurch gab es noch Kaffee mit verschiedenen Mehlspeisen. Unser Dank gilt den "Almhaltern" Hedi und Franz, die uns mit ihrem Team bestens versorgten. So konnten wir trotz den Corona Vorschriften einen lustigen und gemütlichen Nachmittag unter Freunden genießen, der leider viel zu schnell verging.

 

Ein runder Geburtstag!!!

Unser Obmann konnte Herrn Siberl Miram zu seinem

70. Geburtstag gratulieren.

Wir gedenken unserem langjährigen Funktionär und Kassier Anton König, der leider allzu früh mit 77 Jahren verstorben ist.   

Wir feiern Geburtstag!!

Wir wünschen viel Glück und vor allem Gesundheit!

  Frau Schlager Maria zu ihrem 90. Geburtstag

    Herrn Angerer Friedrich zu seinem 80. Geburtstag

   Frau Liebminger zu Ihrem 75. Geburtstag.

 

 Geburtstage, Geburtstage, Geburtstage...............       

Unser Obmann und zwei Funktionäre konnten unserem  Mitglied Frau Sarcletti Sophie zu ihrem 90. Geburtstag gratulieren,

weiters Frau Steinkellner Irene zu ihrem 85. Geburtstag,

Frau Spitzer Inge zu ihrem 80. Geburtstag und

                                        Frau Komaz Werngard zu ihrem 70. Geburtstag.