Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM   

 Chronik der Ortsgruppe Traboch

Chronik Ortsgruppe Traboch
Begrüßungsseite Homepage.pdf (537.66KB)
Chronik Ortsgruppe Traboch
Begrüßungsseite Homepage.pdf (537.66KB)

 

Eisstockturnier gegen Ortsgruppe Kammern

Am 31.Jänner wurde das Jahr 2019 mit einem Eisstockturnier gegen die Ortsgruppe Kammern begonnen. Nach einem spannenden Wettstreit endete dieser letztendlich mit einem Unentschieden. Anschließend gab es beim Gasthof Purger ein gutes Essen und ein gemütliches Zusammensein.

Valentinsfeier

Bei unserer Valentinsfeier am 13.Februar konnten wir zahlreiche Frauen mit Kaffee und Krapfen verwöhnen und zum Abschied wurden noch Blumen überreicht.

Aschermittwoch

Am Aschermittwoch fand wieder unser traditioneller Heringsschmaus statt. Es freut uns, das wieder so viele der Einladung gefolgt sind und  sich die große Mühe gelohnt hat.

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 13.März statt. Als Ehrengäste konnten wir Bgm. Joachim Lackner und für den Bezirk als Stellvertreter Hannes Nimpfer begrüßen. Nach einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder und den Ansprachen der Ehrengäste sowie den Rückblick für das Jahr 2018 erfolgte die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder. Zu unserem Bedauern gab Sophie Mossauer ihren Rücktritt als Vorsitzende und Leiterin des Pensionistenheims aus gesundheitlichen Gründen bekannt. Auch Erika Führer, als die gute Seele des Clubheimes bekannt, beendet ihre langjährige Tätigkeit. Dieses müssen wir leider mit Bedauern zur Kenntnis nehmen und bedanken uns für die großartigen Leistungen und hoffen zugleich, dass es doch eine Nachfolge für die großen Verluste gibt. Zum Abschluss der Sitzung wurde Sophie Mossauer für ihre großen Verdienste vom Vorstand des Österreichisches Pensionistenverbandes mit dem Goldenen Ehrenzeichen gewürdigt. Nochmals herzlichen Dank an Euch für die vielen schönen Stunden.

Wanderung

Am 21.März führte uns eine Wanderung bei herrlichen Wetter mit Johann Mossauer rund um den Häuselberg.

Abschlussfeier Sophie Mossauer

Am 27.März fand die Abschlußfeier von Sophie Mossauer und Erika Führer bei einer köstlichen Jause im geselligen Rahmen statt.