Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM   

                            Ausflug nach Gerersdorf bei Güssing!

Um 08.00 Uhr morgens starteten wir pünklich unsere Ausfahrt. Sehr  schön für uns, trotz Corona, wieder eine Ausfahrt zu machen.Unser Reiseziel war diesmal das Freilichtmuseum in Gerersdorf bei Güssing Burgenland. Dort angekommen pfiff uns der Wind gehörig um die Ohren. Trotzdem gingen einige von uns und besichtigten das Museum, der Rest machte sich im Museumsrestaurant gemütlich. Nach dem Mittagessen gab es für uns eine UHUDLER - VERKOSTUNG. Der Uhudler ist ein im Südbürgenland geschützter Wein. Nur wenige Regionen von Südburgenland dürfen den Uhudler vermarkten. Es gibt jedoch nicht nur Uhudler - Wein, sondern auch einen Frizzante und Sekt, als Getränk. Nach der Verkostung ging es weiter nach Bad - Waltersdorf, wo wir die Kerzenfabrik besuchten. Anschließend machten wir es uns beim Heurigen namens Bergstadl gemütlich. Gut gestärkt und mit Guter Laune treten wir die Heimreise an. Wir möchten uns bei userem Obmann Dietmar Gschiel, unseren Kassier Artur Amon-Hausdorfer und dem Busfahrer Josef, der uns wieder gesund nach Hause gebrachthat, bei diesemn wunderschönen Ausflug.





 Jahreshauptversammlung 2021!

Der Vorsitzende Dietmar Gschiel begrüßt die Gäste. Besonders groß ist die Freude dass als Ehrengäste, den Landespräsidenten des Pensionistenverbandes Herrn Klaus Stanzer, den Bezirks - Obmann - Stellvertreter Herrn Franz Hauptmann und als Vertreter der Gemeinde St. Michael, Gemeinderat Herrn Andreas Gruber herzlich willkommen heissen kann. Unser Hausherr und Bürgermeister Karl Fadinger lässt sich entschuldigen.                                     Vorsitzender Dietmar Gschiel stellt die beschlussfähigkeit für die Jahreshauptversammlung fest.                                               Anschließend wird in einer Gedenkminute der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.                                                                In den Jahren 2018 und 2019 veranstalteten wir 14 Tagesfahrten. Jedes Jahr wurde eine 3 Tages-Reise unternommen.         2018 fuhren wir nach Salzburg und in das Berchtesgadener Land und 2019 fuhren wir ins Burgenland nach Mörbisch.              Bei diesen Ausfahrten waren insgesamt 490 Personen mit von der Partie. Weiters gab es jedes Jahr einen Grillnachmittag und auch eine Adventfeier.                                                                                                                                                                Anfang 2020  planten wir einige Ausfahrten, die jedoch wegen Corona abgesagt werden mussten. Auch mussten wir auf unsere Club - Nachmittage verzichten. Diese Zwangspause nutzte der Vorstand jedoch für Arbeiten in unserem Vereinslokal. (elektrische Installationen und einen neuen Untertischboiler) Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei der Gemeinde St. Michael für die Finazierung bedanken.                                                                                                                                                                    Im Jahr 2021  veranstalteten wir einen Informations - Nachmittag für unsere Vereinsmitglieder. Dieser wurde von 35 Mitgliedern besucht. Dank gelockerter Corona-Regeln konnten wir eine Tagesausfahrt nach Mureck in die Schiffsmühle durchführen. Unsere 3 Tage-Fahrt mussten wir jedoch schweren Herzens, wegen steigender Corona-Zahlen, absagen. Nach Beendigung des offiziellen Teiles unserer Jahreshauptversammlung übergab unser Vorsitzender Dietmar Gschiel, den Wahlvorschlag für die Neuwahl an den Bezirks-Vorsitzender- Stellvertreter Herrn Franz Hauptmann. Die Wahl wurde ordnungsgemäß durchgeführt.

 



Der neue Vorstand wurde wie folgt gewählt:

 

 

Vereinsvorsitzender :                        Dietmar Gschiel

Vereinsvorsitzender Stv:                  Andreas Gruber

Kassier:                                                Artur Amon-Hausdorfer

Kassier Stv:                                         Sylvia Djtio

Schriftführer:                                     Waltraud Koller

Schriftführer Stv:                              Ilse Gschiel

1.Kassaprüfer:                                   Lore Brandner

2.Kassaprüfer:                                   Helga Lanzmaier

1.Subkassier:                                     Ilse Gschiel

2.Subkassier:                                     Eva-Maria Mayr

Wir gratulieren dem neu gewählten Vorstand und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Ausübung Ihrer Ämter. Nach beendeter Wahl bittet der Vorsitzende die Ehrengäste um ein paar Grüßworte.

Anschließend lud der Verein zum gemütlichen Ausglang der Jahreshauptversammlung, es gab für alle Anwesenden Grillhendl und Getränke.