Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM 



Abschlusskegeln


Am 5. Mai fand das Abschlusskegeln der Proleber Kegelgruppe statt. Die Verantwortlichen Elisabeth Reichmann und Helga Hofmeister bedankten sich für die abgelaufene Kegelsaison, die trotz Pandemie halbwegs abgehalten werden konnte.


Mai 2022


Ehrungen

Am 29. April 2022 wurden im Mehrzweckraum langjährige Mitglieder der Ortsgruppe Proleb geehrt. Die OG Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für die langjährige Treue. Im Anschluss an die Ehrungen wurde zu einem kleinen Imbiss geladen.


April 2022


 

 

Herzlich Willkommen ! 

Unsere Ortsgruppe trifft sich neben den reichhaltigen Freizeitaktivitäten monatlich im Klubraum, um in netter Umgebung einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Das vielfältige Freizeitprogramm ermuntert die Klubmitglieder zur Teilnahme und der aktiven Beteiligung. Die hohe Teilnehmerzahl lässt darauf schließen, dass das Freizeit-, Kultur und Sportangebot gerne angenommen wird. Zusätzlich gibt es für unsere Mitglieder zahlreiche (z.B. Eintritte in Bädern) und spezielle Vorteils - Angebote (z.B. günstige Konditionen bei Versicherungen und Telefongesellschaften), die die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wesentlich erweitern. Bei uns erhalten sie auch Hilfe und Beratung in Pensionsfragen, bei Gebührenbefreiungen, zu Fragen des Pflegegeldes, bei Steuer-, Rechts- und Testamentsangelegenheiten.

Ich lade sie gerne ein, unserer Ortsgruppe beizutreten um von den umfangreichen Programm zu profitieren.

Ihre , Eure       Elvira Gingl

Die Chronik unseres Vereines

Der PV - Proleb wurde im Jahr 1980 mit 105 Mitgliedern gegründet. der Gründungsobmann war Albin Wiltschi. Herrn Wiltschi folgte Herr Ferdinand Sterger, der dieses Amt 13 Jahre innehatte. Herr Ernst Felbinger übernahm im Jahr 1995 den Vorsitz, 2017 musste Herr Felbinger aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zurücklegen. Seit April 2017 übernahm Frau Eveline Gingl den Vorsitz, viel Glück für diese ehrenvolle Aufgabe.