Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM   

                      Ausflug zur Postalm

Mit der Bezirksreisesektion unter der kompetenten und äußerst beliebten Leitung unserer „Hopfi“ und dem umsichtigen und treuen Fahrer Fritz fuhren wir 9 Personen von der Ortsgruppe Göss zur Postalm oberhalb vom Wolfgangsee. Die Anreise über den Koppen- pass, Hallstätter See und Abtenau war schon ein schönes „Vorspiel“ auf die Alm. Der Lienbachhof war unser Ausflugsziel, wo wir sehr gut und freundlich bedient wurden. Ein Abstecher zur Rosserhütte durfte natürlich auch nicht fehlen, obwohl es einigermaßen bergauf ging. Als Belohnung gab es dafür einige Getränke, die liebevoll serviert wurden und zum Abschluss lud der Wirt noch zu einem Stamperl wirklich gute „Hochprozentigen“ ein. Ein Abschlusseis mit etwas Flüssigem beendete diesen Ausflug zur Zufriedenheit aller. Die Heimfahrt führte über den Pötschen. 

 

Ausflug 10.07.2021 zur Aflenzer Bürgeralm

Einen herrlichen Tag bescherte der liebe Gott unseren treuen „Almbegeisterten„ zu unserem ersten Ausflug nach der langen Pandemie. Die Gruppe nahm dankbar das Angebot der Vereinsführung und des Freizeittickets an um endlich dem Zwang der langen Abstinenz zu entfliehen. Die Aflenzer Bürgeralm wurde als Ziel auserkoren und es war durchaus kein Fehler. Den Angeboten der Almrauschhütte konnte auch keiner widerstehen. Einige schöne Ausblicke in die Hochschwabgruppe und Umgebung belohnte uns noch außerdem. Die Hin- und Rückfahrt mit dem Sessellift war ein zusätzliches Erlebnis. Durchaus nachahmenswert fanden alle Teilnehmer.