Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM 




Wassergymnastik des PVÖ im Asia Spa
Am 5. Mai wurde die Wintersaison 2021/22 der Wassergymnastik im Asia Spa beendet. Begonnen wurde am 7. Oktober und wir konnten uns 21-mal im schönen, warmen Wasser bewegen. Gerlinde Arendt gestaltete ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Gymnastik, Theraband, Softbällen, Seilen und lustigen Wasserspielzeugen. Eine Gymnastikeinheit „vom Kopf bis Fuß“ begleitete uns von Anfang an. Intervalltraining mit selbst zusammen gestellter Musik ließ uns mal schneller und mal langsamer bewegen. Zwei Einheiten davon war Aquazumba, wo wir außer Atem kamen. Da Gerlinde sich mit uns im Wasser bewegt, kann sie auch die Schnelligkeit im Wasser abschätzen, was wir als angenehm empfanden.
Da es sich um ein rein freiwilliges Kommen handelt, schwankt die Zahl der bewegungsfreudigen Sportlerinnen aus mehreren Ortsgruppen von Leoben bis Wald am Schoberpass zwischen 16 und 7.
Die Statistik zeigt im Durchschnitt 13 Teilnehmerinnen.
Erwähnenswert ist auch Gerlindes Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen, sehr oft mit echtem Lachen und teilweise mit Lachyoga. Im Wasser sind die Bewegungen gelenksschonend und wir stellten immer wieder fest, dass sie guttun und leicht durchzuführen sind. Somit verbrachten wir diese Zeit gerne im warmen Wasser und freuen uns auf die nächste Wassergymnastiksaison.
Ein sehr netter Abschluss im Asia Spa Restaurant, wo Frau Grete Wurm als Dankeschön einen Blumenstrauß an Frau Gerlinde Arendt überreichte, beendete die Wintersaison.

 


Mai 2022






Bitte Bilder anklicken ! !

Ergebnisliste - bitte Bilder anklicken ! !


Danke an die Organisatoren und den helfenden Händen die diese Meisterschaft so hervorragend über die Bühne gebracht haben, DANKE!

Achtung - Regeln für HP und Zeitungsberichte ! ! 

Bild bitte anklicken ! !

Unser neuer Ansprechpartner für die Zeitungsartikel

Peter Arendt 

Tel.:  0650 - 3526663                 E - Mail: peter.arendt@pvleo.at

Achtung - Regeln für Ehrungen ! !

Bild bitte anklicken ! !

Achtung - Neues aus dem Bezirk ! !

Neue Bezirkskassierin:   

Edlinger Heidi

Tel. Nr.:   0664 4552782

E - Mail:    hedlinger29@gmail.com

Bankverbindung für Bezirkskasse:

IBAN:  AT38 2081 5000 4361 8412

Amtsstunden im Büro Leoben:

Jeweils den 2. und 4. Montag im Monat

von 9:00 bis 11:00 Uhr