Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM 


 

85. Geburtstag
Die Ortsvorsitzende Sylvia Winkler gratulierte der stets gut gelaunten Frau Maria Horvath zu ihrem 85. Geburtstag. Maria kennt man als lebenslustige Mitbürgerin, die stets die Freunde mit ihren lustigen Witzen unterhält. Die Ortsgruppe wünscht ihr weiterhin viel Gesundheit und noch viel Lebensfreude.


August 2022


Ludwig Riedel feiert 93. Geburtstag

Die Ortsvorsitzende Silvia Winkler gratulierte dem sportlich fitten Mitglied Ludwig Riedel zu seinem 93. Geburtstag, den er in voller geistiger Frische kürzlich gefeiert hat. Seitens der Ortsgruppe überreichte sie einen Geschenkskorb und wünsche ihm noch viele gesunde Jahre.

 


 


Juli 2022


 

Abschluss Wanderung zur Steinplanhütte
Zum Abschluss der Frühjahrssaison nahmen 27 wanderfreudige Mitglieder den Anstieg von der Rachau zur Steinplanhütte in Angriff. Nach einem zweieinhalbstündigen Aufstieg erreichten wir bei herrlichem Wetter den Gipfel des Steinplans. Unterwegs wurden auch von einigen Teilnehmern recht fleißig die gelb leuchtenden Eierschwammerl in Vorbeigehen eingesammelt.
In der Steinplanhütte wurden wir von den beiden Betreibern, Susi Hubmann und Christian Krempler, dann bestens versorgt. Susi sorgte dafür, dass unser Durst bald gelöscht wurde und Christian zauberte aus der Küche Köstlichkeiten hervor, die zumindest eine Haube verdient haben.
Beim Abschied haben wir versichert, dass wir im nächsten Jahr dieses gastfreundliche Haus wieder gerne aufsuchen werden.


 


Juli 2022



Geburtstag

Die Obfrau Sylvia Winkler gratuliert unserer Anna Posch recht herzlich zu ihrem 85. Geburtstag. Die Vereinsführung mit allen Mitgliedern wünschen der lieben Anna weiterhin viel Gesundheit und Frische für ihre künftigen Pläne.


 


Juni 2022


Bild bitte anklicken !!

Am 15. Oktober 2021 hatten wir die Ehrungen langjähriger Mitglieder!

Aus diesem Anlass besuchte uns GR Seniorenreferent Bez.-Vorsitzender und Vizepräsident REINHOLD METELKO und überbrachte die besten Glückwünsche des Verbandes den zu Ehrenden.

Es wurden auch alle Funktionäre und Subkassiere der OG Donawitz eingeladen.

Vors.d. OG Donawitz               WALTER WÖLFER

Vors. Stellvertreterin                    Traude Igler

Kassiererin                                    Resi Rosenthaler

Kassier Stellvertreter                    Burghard Igler

Schriftführerin                               Anna Kügerl

Subkassiererinnen                      Walter Wölfer, Traude Igler, Resi Rosenthaler, Michele Moser, Waltraud Pessl, Karin Verhouscheg

Es wurden insgesamt 76 Mitglieder geehrt.

10-jährige Mitgliedschaft      25 Mitglieder

15-jährige Mitgliedschaft      15 Mitglieder

20-jährige Mitgliedschaft      14 Mitglieder

25-jährige Mitgliedschaft       3 Mitglieder

30-jährige Mitgliedschaft        9 Mitglieder

35-jährige Mitgliedschaft       9 Mitglieder

40 jährige Mitgliedschaft       1 Mitglied

Jause, Getränke und Kaffee wurden von der OG Donawitz gespendet! Kuchen wurden von den ehrenamtlichen Mitarbeitern Maria Pappas, Resi Rosenthaler, Karin Verhouscheg, Anna Kügerl und Walter Wölfer gebacken und gespendet!

Bei angeregter und humorvoller Unterhaltung ging die Veranstaltung weiter!

Es wurden die 3G Regeln strikt kontrolliert und eingehalten!