Pensionistenverband Leoben
GEMEINSAM STATT EINSAM   

 

Sommerausfliug Hinterstoder am 09.Juli2019

Unser diesjähriger Sommerausflug führte uns nach Hinterstoder. Wir starteten um 09.00 Uhr bei leichtem Regenwetter. Die Fahrt Route : Wald - Liezen über den Phyrnpass nach Hinterstoder, wo wir im Gasthaus "Zur Post" unser Mittagessen einnahmen. Anschließend besichtigten wir das Alpineum. Hier erfuhren wir Hintergrundinformationen über die alpinistische Erschließungsgeschichte des toten Gebirges und die Entwicklung des Skilaufs von seinen Anfängen bis zum heutigen Weltcup. Danach Wanderten wir ca.5 Km zum Schiederweiher - See, dem schönsten Platzerl Österreichs 2018. Wir wanderten entlang der Steyr, ein wildromantischer Fluss mit herrlich grünem Wasser. Der Schiederweiher liegt mitten im Wald, umrahmt von der Pyrhn - Priel Bergspitzen, die sich im grün - blauen See spiegeln. Ein wunderbarer Anblick. Wir fuhren dann über Windischgarsten nach Edlbach zum Berggasthaus Zottensberg, wo uns die Wirtsleute mit zünftiger Musik begrüßten. Das Berggasthaus liegt 900m hoch, eine wunderschöne Bergkulisse mit Blick in die traumhafte Region Pyrhn - Priel. Schweren Herzens nahmen wir Abschied. Unser Bus wartete bereits auf uns und unser Chauffeur Toni brachte uns über Spital am Pyrhn und den Bosrucktunnel wieder sicher zurück nach Wald am Schoberpaß. Dafür ein herzliches DANKE - SCHÖN.

Und auch bei unserem Reiseleiter Obmann Johann Reitbauer möchten wir uns für diese Reiseroute und Organisation sehr herzlich bedanken.